Mittwoch, 19. April 2023
Würde ist vielleicht schwer zu definieren, das Fehlen von Würde hat gravierende Folgen.
Warum ist es so wichtig? Wichtiger noch als die gesamte IT oder Wirtschaft, oder irgendwelche andere Systeme?

Es ist schwer zu beschreiben, noch deutlich schwerer zu definieren, doch wenn Würde von Menschen gebrochen wird, hat es schnell zu Folge, dass Menschen keine in Wirtschaft oder IT gute Positionen bekleiden, und in viel mehr Ebenen gibt's zudem Einschränkungen und Belastungen.

Würde von Gruppen, oder Kollektiven von Menschen, da wird es sehr schnell ersichtlich, wenn deren Würde massiv beschädigt wird; doch auch wenn einzelnen Menschen Rechte aberkannt werden, wie so vielen Frauen durch Wirtschaft oder Religion/ Philosophien, wird schnell offenbar, dass deren Würde beschädigt wird und wurde.

Sklaven wurde früher ihre Würde geraubt. Ähnlich verhält es sich, wenn Kinder sehr früh schon zu Erwerbsarbeit gepresst sind.

Warum ist die Würde von Menschen betroffen, wenn das Menschenrecht auf Bildung und Entwicklung eingeschränkt wird, extern?

Das liegt am Wesen des Menschen, die/ der Dinge verstehen will, Lebensfähigkeit und Handlungsfähigkeit haben will.

Es ist schwer zu definieren, dass Fehlen von Würde, hat etwas mit eingesperrt sei n zu tun, Handlungsfähigkeit beraubt zu sein. Kreativität und Freiheit sind beide damit dann eingeschränkt und viel weniger Optionen im Leben sind dadurch natürlich nur möglich, in vielen kamen Sklaven nie heraus.

Viele blieben bis zum Tod 'Sklaven', die Herren konnten sich Ihrer nach eigenen Ermessen jederzeit bedienen.

Würde ist ganz klar ein Recht jedes Menschen.
Interessant ist natürlich, dass wenn Würde wenigen weggenommen wird, Rentnern beispielsweise, dass sich kaum Widerstand regt, würde plötzlich mehr Kapital besitzenden Schichten dasselbe angetan, gäbe es einen Aufschrei, der noch in Valhalla hörbar wäre.

Viele Menschen glauben aufgrund des eigenen Bankkonto s besser oder wichtiger zu sein als andere. Im Gehirn eines der ältesten Zentren des Menschen sagt etwas komplett anderes. Manche sind schon untersucht worden, und dieses Zentrum ist bei mindestens sehr vielen Menschen da.

Einkommen, spielt da keine Rolle.

Ist Einkommen nicht = Macht in kapitalistischen Strukturen; genau richtig.

Bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass gewisse Unterschiede im Einkommen ab einer gewissen Höhe, sehr schlecht ist für Menschen und Menschheit, genauso ist es.

Mit anderen Worten, der Teil, das Epizentrum des Menschen, ob bei armen Mönchen, oder reichen Business Typen, ist bei beiden höchstwahrscheinlich vorhanden, bei Frauen, bei Männern, ja höchstwahrscheinlich sogar bei Menschen, die äußerlich Mann sind und im inneren eher Frau.

Die Würde jedes Menschen, die unantastbar sein müsste, wird vom Kapitalismus als System mehrheitlich, und an sehr vielen Orten mit Füßen getreten.

Wie geht man damit um?
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Die meisten machen einfach mit; versuchen Brände zu löschen, mit unter, andere erzeugen mehr Brände.

Wenn systematisch, wie als Beispiel, kein gutes Beispiel, aber ein Beispiel die katholische Kirche Jahrhunderte lang Leid erzeugend arbeitet, schafft sie auch Arbeit.

Über Jahrhunderte würden männliche Mindestranten ggf vergewaltigt; sie wurden es, wenn sie an Verbrecher gerieten, an pädaophile Verbrecher.

Jahrhunderte zurück, wurden durch die katholischen Inquisition viele Menschen unschuldig verurteilt, gefoltert und verbrannt.

Päpste als "oberste und unfehlbare Dienstherren" waren verantwortlich dafür. Wo war deren Würde, in solchen Ämtern?

Wieso dürften sie Den heiligen Geist derart verraten?

Jesus hat niemanden vergewaltigt, niemanden geknechtet, sondern selbst Füße gewaschen. Von ihm stammen Texte, wie die Bergpredigt, wo Gerechtigkeit eine hohe Bedeutung hat, wo Sanftmut eine Rolle spielt, wo ein reines Herz zu haben, eine sehr hohe Rolle spielt.

Helfen von Menschen in Not, das Gleichnis vom Samariter, auf die Situation von Kindern übertragen, bedeutet da ist ein Kind, welches vergewaltigt wurde von einem Verbrecher.

Die Versorgung der Wunden des Kindes, ist das erste was danach passieren muss, und das Kind braucht danach Unterstützung, dass es sein Leben fortsetzen kann, und den Glauben nicht verliert, den Glauben an das Gute in der Welt, und daran das während des Aufwachsen geschützt ist.

Kinder brauchen nach solchen schrecklichen Verbrechen an Ihnen eine Gesellschaft und Gemeinschaft, die Ihnen helfen kann, zu erkennen, dass es ein pädophiler Verbrecher war, der ihre Naivität ausgenutzt hatte, schamlos, und das die kindliche Naivität in keiner Weise Schuld an dem Verbrechen ist.

Normale Menschen würden Kinder niemals so behandeln!!!
Das Kind kann Heilung durch Gesellschaft, Gemeinschaft erleben; indem ihr oder ihm geholfen wird.

Der Verbrecher wird von Ordnungskräften und der Polizei verhaftet, von Gerichten verurteilt; und eingesperrt, dass von dem pädaophilen Verbrecher keinen anderen Kindern schaden droht.

Die Würde des Kindes ist nach Jahren wiederhergestellt, es kann eine eigene Familie gründen und ein selbständiges Leben leben.

Diese Verbrecher, wenn Ihnen "Schutz" durch andere Verbrecher zuteil würde, wäre die Würde der Gesellschaft in Frage gestellt.

Zum Glück gibt es über 2 Millionen Angestellte des öffentlichen Dienstes, die alle sich an Gesetz und Recht halten, und daher Kinder und Jugendschutz dienen, neben der Gleichheit für alle und vieler weiterer Paragraphen.

Zudem sind dieselben Gesetze für alle Bundesbürger dieselben. Über 80 Millionen Menschen gibt es; alleine in der Bundesrepublik Deutschland, die alle uneingeschränkt die volle Würde durch Artikel eins erhalten und dafür streiten können.

Alle Bundesbürger haben dasselbe Recht auf Würde.