Samstag, 23. August 2025
Gaza und Hunger, ich glaube im arabischen Raum gab s zuvor noch keine solche Hungersnot.
Das ist eine Katastrophe.

Das liegt auch an Geldern, von sehr vielen mächtigen Menschen; Geld erfüllt häufiger katastrophale Bedingungen; ich habe heute erst mit einer Ukrainerin gesprochen, sie sagte , auf die Frage, was sie von "Putin" halte, sagte sie "Putin hat uns alles genommen, alles was gut war ist heute kaputt"

Scheich s bestechen nordamerikanische Familien und Eppstein Files, sollen Mitglieder der selben Familie betreffen.

Es ist so vieles so unglaublich schlecht, daß es verständlich ist, wenn viele Menschen Gruppe 7 oder darunter; häufiger rechts wählen; Herr Biersky, ein CDU Mann kennt die Ursachen, er benennt es auch, es liegen an den oberen Etagen, die sich zu wenig um ihre eigenen Mitarbeiter kümmern.

Das ist zu hundert Prozent richtig.
Wenn Menschen sich im Stich gelassen fühlen, handeln sich nicht nach der Maxime :"ich will rechtsextrem sein", sie handeln nach der Maxime es soll sich endlich etwas verändern am System!"; und das ist richtig.

Finanziell, und auch von der Art des Umganges miteinander muss sich viel verbessern; und wir brauchen dringend eine Umkehr in Richtung der sozialen Marktwirtschaft, in der Finanzpolitik.

Nicht weil sonst rechts gewählt würde, sondern weil die soziale Marktwirtschaft allen Arbeitnehmern bessere Chancen auf Dauer einräumen könne.

Es geht nicht um rechts oder links; es geht um Verbesserungen für uns alle.

Wir brauchen verbesserte Finanzsysteme.

Situationen an Schulen gehen uns alle an; viele Regelungen entstammen der Vergangenheit, wir brauchen bessere gesetzliche Bestimmungen.

Wenn Pflegerinnen in Afrika gut arbeiten können, aber als bundesdeutsche Bürger nicht mehr in Deutschland arbeiten wollen; sind Strukturen zu überdenken in Krankenhäusern und Pfegeeinrichtungen; sie sagte die Strukturen sind schlecht an sehr vielen Häusern für das Pflegepersonal.

Das geht uns alle an; wir brauchen viele Pfleger und viele Lehrer, die sehr viele Jahre gerne arbeiten können und auch wollen.

Wenn sich das in Gesellschaften ändert, ist sehr vieles was in komplett falsche Richtung geht.

Im Übrigen, wenn viele Menschen mit nationalen Tendenzen, mit anderen Nationen mit ebenfalls nationalen Tendenzen zusammen kommen; glaubt jemand, dass die nicht rechnen können?

Dh auch die Wissen, dass es Menschen und Bürgerinnen gibt, in ihren Gemeinschaften, die evtl nicht dort geboren waren und dennoch viel Dienst für die Gemeinschaft aller leisten.

Andere, die nur nehmen wollen; gibt s auch; Kriminalität will niemand, der an Macht ist; wirklich bei sich selbst allzu viel haben, zu viel Gesellschaft nehmen ist tatsächlich eher ungünstig.

Es ist viel günstiger Menschen besser auszubilden, besser zu schulen und ihnen Chancen und Optionen für alle gleichermaßen anzubieten; daß ist logisch und rechnerisch deutlich besser, als im Gegeneinander sich selbst zu verlieren und die Erde zu verwüsten.


Man sollte eines wirklich dringend bedenken, "die damaligen Nazis" haben nicht nur ihre gesamten Verbündeten Staaten und Menschen, die ihnen nahe standen unglaublich viel Unglück gebracht; der "große Führer" war ein extrem reicher Mann 1943. Er hat nicht nur alles verloren, dass Geld war nichts mehr wert, danach!

Ein hochgradig militärisch bis an die Zähne bewaffnete Nation, mit sehr vielen Ingenieuren und viele Staaten wie Russland, Japan, Italien, Spanien sind alle mit denen zusammen gestürzt; die Russen waren mit Hitlerdeutschland so sehr verbunden, dass ein gegenseitigen Nichtangriffspakt unterschrieben hatten, die Russen haben den höchsten Blutzoll gegen Nazideutschland danach bezahlt; und das Einschreiten der damaligen USA, wäre Russland vermutlich untergegangen.

Das damalige Japan als verbündete Nation der Nazis, welches vor dem Krieg Shanghai angegriffen hatte, dort Tausende Frauen vergewaltigt und ermordet hatte; trug danach die schlimmste Qual, den zwei Atombomben trafen zwei Städte.

Wenn man sieht was aus Utillarismus, Darwinismus und dem Gefühl Übermensch sein wollen, dabei heraus kommt; die Menge des Leides sieht, die unglaubliche Zerstörung in Europa, Afrika und vielen weiteren Orten, wo gekämpft worden war, kann jemand nicht sehen wollen, wie falsch so ein Weg gewesen war?

Frankreich, Belgien, Polen wurden teilweise zerstört, eingenommen, mit Leid überschwemmt; viele Staaten der Erde bluteten sehr lange, die USA haben sehr viele Menschen in Frankreich verloren, in der Normandie; und jeder Meter hat nordamerikanischen Soldaten, britischen Soldaten, französische Truppen und Russen so viel Blut abverlangt; am Ende haben sie in Europa gewonnen und in Asien, haben sie eine furchtbare Waffe eingesetzt und das höchste Köpfe der Physik mit tiefer, nachhaltiger Reue erfüllt.

Die Vernichtung von Millionen Menschen mit industriellen Mitteln, in Vernichtungslagern, dass eingesperrt in solchen Lagern, die Angst der Menschen in solchen Lagern, ob nun Menschen ohne Arbeit, Menschen aus verschiedenen Herkünften, wandernde Völker, jüdische Menschen aus dem reicheren Schichten oder aus ämeren Schichten, ob Menschen aus anderen Kulturkreisen, deutsche Soldaten, die im Krieg zu viel gesehen und durchlebt hatten; sehr viele sind ermordet worden; und es gab nicht mal Gräber für die Toten, die Laichen wurden aufeinander gestapelt und verbrannt.

Zähne waren vorher raus gebrochen worden, Haare, selbst Schuhe und Kleidung wurden ihnen alle gestohlen, neben ihnen gesamten Besitz, welcher ihnen gestohlen worden war.

Da waren Kinder in diesen Lagern, die Hoffnung hatten auf Freilassung, Gnade; Zwillinge waren darunter und Mengele ein deutscher Nazi quälte und ermordete diese Kinder.

Ich habe manchen Brief von Ihnen selbst gelesen, das waren Menschen wie Du und ich. Genauso mit Hoffnung und Träumen und mit gutem Herzen.

Glaubst du das Kinder in Gaza so viel anders sind? Die meisten Kinder, die ich im Leben getroffen habe, sind als Kind nur Kinder.

Wir brauchen als Menschen sehr viele ähnliche Dinge, um halbwegs glücklich zu sein.

... link