Donnerstag, 22. Mai 2025
Wie werden wir Menschen selbstbewusster, wir schaffen wir es uns selbst zu vertrauen und anderen Menschen?
Da gibt s sehr unterschiedliche Wege, mit Glück kann es über die Erfahrungen partnerschaftlicher Liebe passieren und Freundschaften und Bekanntschaften auf dem Weg.

Gute Erfahrungen schaffen häufiger Raum für weitere gute Erfahrungen und können auch Schicksalsschläge ausgleichen.

Schwieriger ist es, wenn man das Selbstvertrauen verloren hat. Wenn viele negative Dinge passiert sind, und Menschen nicht ablehnen; aber nicht unterstützen, da vieles negative passiert; nach dem Motto verlasse ein sinkendes Schiff bevor das Wasser Dich mit runter zieht.

Das ist verständlich, dass Menschen häufiger eher so reagieren; es kann auch, dass Du selbst ungerecht wirst, weil dir selbst Negatives passiert ist?

In der Liebe sind wir alle sehr verletzlich; auch wenn jemanden nicht lieben zu einem bestimmten Zeitpunkt, verletzt und das selbst und die Vorstellung den anderen Menschen deswegen zu verletzen kann, da ihre Liebe nicht hatte erwidern können, verletzt uns selbst und in der Reflexion der verletzten Partnerin kann Liebe entstehen; dh wenn Gefühle aufhört zu unterdrücken, können sie auch später noch entstehen, nur dann sie häufiger eher in keiner Weise angenehm, und eine Frau die durch Mangel an Gefühl verletzt worden war, würde Dich ehr umbringen, als Dich zurück zu nehmen.

Das ist verständlich, und das macht es fast unerträglich.

Aber was macht man um danach, wenn so etwas passiert ist, daß Selbstwert Gefühl wieder herzustellen?
Man kann einige Prüfungen ablegen. Man kann Erfolge suchen; oder sein Leben aufgeben, um ihr vielleicht zu zeigen,wie sehr sie Dir fehlt, weil.Du ein Vollversager geworden bist, ohne sie!!

Das ist zwar richtig, und auch nachvollziehbar; jedoch sie mag Versager überhaupt kein bisschen. Wenn sie nicht aus Mitleid zu Dir kommen wird, dann kommt sie nicht mehr. Ihr Mitgefühl wurde ihr als kleines Mädchen genommen; sie hat Lernen müssen ohne es zu überleben.

Mit Glück kommt sie über Dich in einem Jahr hinweg und findet einen neuen Partner im zweiten Jahr und bleibt mit ihm zusammen und wird glücklich.

Du hast Blockaden in Dir. Du hast Ängste in Dir und bist nie Schauspieler geworden, was Du als Kind werden wolltest; oder Bücher zu schreiben; du hast mit 17 einer Frau schon eine Geschichte erzählt, warum machst du nichts daraus?

Selbstwert Gefühl, wenn' es kaputt gemacht wurde; wie baut man es wieder auf?

Der Weg der kleinen Schritte. Setze Dir keine riesen Ziele, sondern arbeite erstmal anderthalb Jahre mit Kindern und du merkst, dass Du ein wenig was kannst; Kinder sind häufiger ehrlich als Erwachsene, bringe einigen Kindern Grundzüge von Basketball bei und das mitfühlen in ihre gesteigerte Leistung und in ihre Freude am Spiel gibt nicht nur Mit - Freude, sondern lassen auch Hoffnung in Dir entstehen.

Selbstwert gibt's in vielen Erzählungen, auch manchen Filmen oder Serien, wo Menschen in der Lage sind, Dinge zu tun, weil sie anfangen ein wenig an sich zu glauben.

Nicht zu viel, da fliegt schnell auf die Fresse.

Der Weg der kleinen Schritte, so bald die Richtung halbwegs passt, ist der Schritt schon mal nicht ganz verkehrt, einen kleinen Schritt machen und dann den nächsten usw, vielleicht kommen irgendwann Menschen hinzu, oder gute Dinge passieren, vielleicht auch nicht; aber kleine Schritte können wir alle gehen.

Nicht aufgeben, sondern einen kleinen Schritt tun und dann einen zweiten. Alter spielt bei allen körperlichen Geschichten oder kann bei allen körperlichen Geschichten auch eine Rolle spielen und natürlich die Konkurrenz.

Das ist so, daher und grundsätzlich lobe Dich selbst oder achte auf die Dinge, die gut machst, sei es dass Du gut und vielleicht gesund, günstig und schmackhaft kochst, oder wenn Du etwas Gutes im Job anregen kannst, aufgrund von Wissen und Erfahrung, dann beachte es.

Auch Freundlichkeit zu anderen Menschen, nimm es nicht einfach hin, das ist eine gute Sache, die Du beachten kannst. Und nehme nicht nur das Negative an Dir wahr, sondern auch positive Dinge oder Aspekte.

Wir neigen schnell dazu uns selbst zu verurteilen, klein zu machen und uns Chancen eher zu nehmen, wenn wir verletzt sind, löse Dich aus dieser Rollenzuschreibung.
Wenn berufliche und private Dinge, dich verletzt haben; nimm es an; aber gehe damit vernünftig um.

Arbeitsverträge dürfen eigentlich niemals Menschen indirekt dazu aufrufen, sich strafbar machen zu können. Das betrifft die unterlassene Hilfeleistung; wenn Arbeitsverträgen irgendwelche Klauseln drin stehen, wie nur 8 Personen betreuen; ist das ein Fehler mit gravierenden möglichen negativen Wirkungen.

Gesetz/ Recht hat die Aufforderung an sich selbst Konflikte zu lösen. Dh in dem Fall, wenn Eltern im Schadensfall bei Kindern Klage einreichen und es sich zeigt, dass Betreuungskräfte dem Arbeitsvertrag konform gehandelt hatten, jedoch straffällig geworden sind, da sie der unterlassenen Hilfeleistung angeklagt und verurteilt worden sind; dann ist ein Bereich wo Juristen oder Politiker vorher geschlafen haben.

So etwas müssen Juristen sehen und natürlich handeln, bevor etwas passieren kann.

Wie kann so etwas übersehen sein? Die Strafgesetzordnung ist sofort eingeschaltet, wenn eine Form von unterlassener Hilfeleistungen Kinder oder Erwachsene trifft und Betreuungskräfte es weniger verhindert haben, als Eltern es verhindern hätten können.

Solche Arbeitsverträge zu unterschreiben war natürlich ein Fehler, bei dem zum Glück nichts Negatives daraus entstanden ist oder war; aber in Zukunft muß stärker darauf achten, was man unterschreibt!

Du bist deiner vollen Verantwortung als ehemaliger Beamter auf Probe bewusst geworden und das ist etwas sehr Gutes.

Konkurrenz und Macht; und tatsächlich viel zu wenig Kooperation zeichnen häufiger Strukturen aus; in denen wir leben; und Hierarchien sind häufiger gegeben, die eine Unterordnung häufiger als Anpassung erforderlich machen. Du hast gezeigt, dass du Dich anderthalb Jahre unterordnen hattest können; in vielen anderen Fragen und Beziehungen. Das hättest Du ohne die Klausel mit Max zu betreuenden Personen sogar länger noch gemacht; daß bedeutet Du hast eine gute Arbeitsmoral und hälst Dich an sämtliche Vorgaben und hast ein Verhältnis zu Vorgesetzten gehabt, welches gut war.

Das sind Stärken. Natürlich bist Du relativ rechtsgebunden. Dh Recht ist Dir sehr wichtig.

Vor kurzem hatte eine alte Bekannte Dir vorschlagen dass du Animateur werden könntest, mit Singen, mit Freundlichkeit und mit deiner Service Orientierung; irgendwo weit im Süden.

Das sie dich so sieht, ist ein Kompliment. Nur geht das nicht so einfach, da deine Eltern alt sind und Du in ihrer Nähe bleiben möchtest. Das ist zwar eine Hinderung; und dazu kommen noch ein paar andere Sachen, die Du an der BRD gut findest, warum Du bleiben möchtest.

Alter und Konkurrenz, in puncto Schnelligkeit sind Jüngere schneller. Du hast einen anderen Vorteil, Du denkst manchmal länger nach und hast viele Erfahrungen mit Menschen machen können. Wissen und Erfahrungen, sind beides wichtige Faktoren, auch für viele Jobs.

Dazu eine gute Arbeitsmoral und eine hohe Selbstkontrolle; und eine hohe Loyalität gegenüber demjenigen, mit dem ein Vertrag geschlossen ist; das sind gute Aspekte.

Aber auch dein Wissen um die Wichtigkeit von Schlaf, ebenso wie dein Wissen um den Körper. Da ist eine Menge Expertenwissen in Dir. Und Wissen um Krankheitslehre und medizinisches Wissen, ist nicht unerheblich vorhanden.

Das bedeutet auf andere Menschen bezogen,werde Dir klar was Du kannst oder können könntest. ich kann Abends und das ist auch abhängig von der Tagesplanung früh ins Bett gehen und auch um 5.30 aufstehen wenn' ich muss. Weiß ich das ein paar Tage vorher, kann ich mich dahingehend anpassen. Das geht wenn um 10.30.anfangen muss zu arbeiten, bereits ein bis anderthalb Stunden vor der Arbeit etwas geschrieben zu haben.

Das ist möglich, und beides hat Wichtigkeit, aus verschiedenen Ebenen. Das Schreiben dient der inneren Fokussierung zum Beispiel auf Sachthemen oder auch der geistigen Flexibilität, beim Finden von Ideen, im Bereich Fantasie; ich denke seit anderthalb Tagen über eine Sequenz für einen Roman nach, das heißt ein paar Seiten, die in die Geschichte hineinpassen müssen, glaubwürdig sind und mir selbst gefallen müssen.

So etwas tun ist anstrengend, aber dss macht es so reizvoll.

Ich persönlich, wenn Coolness von nordamerikanischen Seriendarstellerin mit bundesdeutschen Serien vergleiche, den Tatort ausgenommen; dann empfinde viele US Schauspieler oder Darsteller im Bereich Coolness, anders als Bundesdeutsche; es liegt wahrscheinlich an der Art derjenigen, die Bestimmen wer ausgebildet werden dürfe und wer keine Ausbildung erhält?

Gibt s da Altersdiskriminierung? Oder bestimmte Personengruppen bevorzugt?

In den USA muss Du halbwegs gut aussehen, um in vielen Serien mitspielen zu können und Du musst reden können oder ein Aussehen haben, was für eine Rolle passt und natürlich Erfahrungen.

In wie vielen Bereichen kommen Menschen nicht dazu ihr Potenzial auszuschöpfen? Aus der Erfahrung.in einer Grundschule, in sehr vielen Bereichen.

Ich habe Schach angeboten und funf Kinder haben mitgespielt. Dh ohne Menschen finden solche Angebote nicht statt. Basketball, dasselbe; ich habe mit einem Kind Basketball gespielt, der die Kraft fehlte den Korb zu treffen; ich habe es angespasst, sie hat von einer Tischtennis Platte geworfen und getroffen, nicht immer aber häufiger. Das war draußen mit einem beweglichen Korb und mit einer festen Tischtennis Platte, sie hat lange Spaß daran gehabt, ein anderer Junge war hinzugekommen, der schon mehr Erfahrungen hatte und der hat von unten geworfen; ihn mit einzubeziehen und eine Spielform daraus zu entwickeln, wo beide gegen einen Erwachsenen spielten und dabei etwas besser waren als der Erschossene war für beide hochmotivierrnd.

In der Halle habe eine freien Aufbau gemacht, wo Kinder an einer Station von Matten springen konnten und auch Sprünge aus höherer Ebene umsetzen haben konnten und abschließend eine Gleichgewichtsstation bewältigen haben können; während ein anderes Kind in einem Tunnel drin war und sich dort wohl fühlte; und gleichzeitig in einem anderen Teil der Halle Kinder Fußball spielten.

Kinder Bewegungsräume anbieten zu können, sie dennoch in Sicherheit eingewiesen zu haben und weiterhin einzuweisen, ist bei relativ kleinen Gruppen noch im überschaubaren Rahmen. Draußen mit 14 Kindern Fußball zu spielen, ist eine Anforderung, die von Kindern selbst gefordert worden war.
Kinder in dem Alter erkennen Dich an, wenn Du konsequent pfeifst, handelst und erklärst.

Ebenen, die Kinder anfordern sind häufiger ein Konsequenz, Gerechtigkeit, Fairness.
Ich bin der Ansicht dass Konsequenz wichtig sein müssen, weswegen ich gekündigt habe.

Ich achte damit das Gesetz und achte damit auch, dass ich in keiner Weise mich schuldhaft verhalten will, weil eine unvernünftige Vereinbarung in Vorträgen steht, die im Gegensatz zum allgemeinen Strafrecht stehen kann?

Das ist mir viel zu unsicher. Da wünsche ich mir eindeutige gesetzliche Bestimmungen. Die Verträge für die OGS erscheinen mir an der Stelle zu ungenau zu sein.
Eltern haften für ihre Kinder, dieselbe Haftung hat auch jeder Mitarbeiter gleichermaßen?

Da wünsche mir eine Präzisierung aus politischer Perspektive, denn es viele Menschen betreffen. So was muss un die Öffentlichkeit.

Warum ist so etwas wichtig, wie richtiges Verhalten vor dem Gesetz, für den Selbstwert und für das Selbstwertgefühl?

Man vertraut in Gesetze, die Menschen und Kinder noch mal spezieller schützen sollen. Juristisch sich vernünftig verhalten zu können, ist wichtig und ist abhängig von Fachwissen von Juristen, die Bundestag s und Landtagsabgeordnete beraten.

Um dauerhaft ein gutes, einbandfreies behördliches und erweitertes Führungszeugnis haben zu lassen, im.jetzt und in der Zukunft, dafür sind solche wichtigen juristischen Voraussetzungen wichtig. Klärung von offenen Fragestellungen in Form von mehr Handlungsfähigkeit ist tatsächlich wünschenswert.

Lehrer, wenn' sie im Job drin sind, sind nach einigen Jahren ziemlich gut abgesichert, wenn ihnen körperliche Einschränkungen passieren können viele von weiter arbeiten.

Ich war ein Beamter auf Probe und habe etwas nicht angegeben gehabt und zwar aus ziemlich falschem Scham nicht; jetzt kommt ein weiterer Aspekt hinzu und daß ist der Aspekt Berufsverbot.

Da ich selbst betroffen, von etwas körperlichen gewesen war,was in der Ausübung ihres Dienstes tatsächlich stark behindert; und das nicht abgegeben hatte; kam ich eine Gruppe hinein bei der Verbot nicht der Berufsausübung bestand, sondern sogar ein Verbot ein neues Referendariat besuchen zu dürfen.

Davor war zwei Mal von Gruppen zusammen geschlagen worden, ein ehemaliger Freund hatte mich versucht zu vergewaltigen, ein Hund hatte mich gebissen, ich war mit einer Waffe in Richtung meines Kopfes angegriffen worden und sämtliche Frauen,in die ich verliebt gewesen war hatten mir nie eine Chance gegeben und sie eine hatte mich sofort abser viert und mein Studium konnte ich nun obwohl abgeschlossen mit einem Staatsexamen in die Tonne fast kloppen und Stellen haben mich nicht genommen; alle Stellen, die wo ich mich jüngst bewarb nahmen mich nicht. Bestohlen worden, in Spanien mit 19 Jahren, habe sie uns ( meiner damaligen Partnerin und mir) aufgebrochen und Geld und Klamotten gestohlen, als zwei Bienenvölker+ plus Imker in einem geliehenen Auto nach Spanien gebracht hatten.

Und die letzte Frau, mit der ich zusammen rannte vor Jahren weg ( 2020) und mein Körper hatte nach Jobverlust und Verlust der Frau Schmerzen in der linken Brust entwickelt und ich hatte mir den Zeh gebrochen und das Gewebe des Fußes war dabei aufgeplatzt und ich musste über 5 Wochen liegen, wodurch eine anfängliche leichte Skoliose+ Muskulatur Schwund die Intercostalneuralgie entwickeln hatte können.

Tja viele gute Gründe, die Lampe auzuknipsen? Nein, ich habe vor anderthalb Jahren einen Job angenommen, mich untergeordnet. nur dann sah ich das das Gebot der Hilfeleistung, nicht nur ein christliches Gebot ist, sondern daß die unterlassene Hilfeleistung eine schwere Straftat darstellt.

Verträge, die den Anschein erwecken können, dass Mitarbeiter nur für eine kleine Menge Kinder verantwortlich sind, beißt sich mit dem Grundsatz des Strafgesetzbuches.

Ich habe den Paragraph rausgesucht, nachgelesen und mußte kündigen. Das ist für mich selbst überhaupt kein bisschen gut zu kündigen es liegt an der Verantwortung für Handeln, die als Christ und erwachsener Staatsbürger trage.

Dh an der Stelle wird ein Prinzip verletzt, was uns alle schützt.

Die Unversehrtheit des Körpers vor dem Gesetz und der besondere Schutz von Kindern und Jugendlichen wird durch Arbeitsverträge in eine merkwürdige Form überführt, die damit dem Schutzgedanken alle Jugendlichen und Kinder einer Einrichtung sind nur dann geschützt, wenn' speziell ausgebildete Kräfte zuschauen oder Anwendungen geben.

Dieses Grundkonzept widerspricht das Menschen Verantwortung tragen, weil sie Bürger und Bürgerinnen sind, grobe und grob fahrlässige Verstöße sind Straftaten und schwere Straftaten.

Wenn ein Mensch und Bürger eine Tst sieht, die ein Kind verletzt, und es sind dreißig Kinder draußen und er oder sie sieht diese Tat und tut nichts; begeht der Bürger/die Bürgerin eine schwere Straftat.

Immanuel Kant spricht von Vernunft, und von einem Verhalten, was für alle gelten solle; dass ist sehr wichtig an der Stelle! Gesetze haben den Anspruch an sich selbst Konflikte zu vermeiden!

An der Stelle gibt es einen gesetzlichen Konflikt!

An einem Beispiel wird es vielleicht klarer?
Eine Erzieherin und eine Assistenzkraft betreuen zusammen von 16 Kindern und dürfen dies tun, weil eine Erzieherin 16 Kinder betreuen darf und die Assistenzkraft 8 Kinder betreuen darf.

Es kommt zu einem Unfall, und bei dem Unfall stürzt ein Kind so schwer von einem Baum, daß es Querschnittsgelähmt verbleibt. Das ist wahrscheinlich eines der schlimmst möglichen Szenarien.

Beide sind dem Betreuungsschlüssel, der im Arbeitsvertrag drin steht nachgekommen.

Was beide nicht getan hatten, sie hatten verboten den Baum oder ein Tor zu beklettern und aktiv nicht zugeschaut; dh sie haben sich unzureichend informiert über die Fähigkeit bei einem.Kind selbständig klettern zu können.

Dasselbe lässt sich bei Unfällen beim Schwimmen auch sagen und auch bei Rangeleien zwischen Mitschülern.

In all diesen Fällen muss eingeschätzt sein, dass theoretische Gefahrenpotential und die Varianten, die Schüler wahrscheinlich wählen können. Unsicherheit ist immer schlecht dabei.

Wenn Kinder andere Kinder schwer verletzten können, müssen sie um Auge bleiben! Kinder, die sich selbst gefährden können, weil sie Situationen falsch einschätzen, brauchen Unterstützung durch das Betreuungspersonal!

Es kann auch Fälle geben, die eine Schule unzureichend regeln kann und eine Kinder und Jugendpsychiatrie kann es

Fahrlässigkeit und grobe Fahrlässigkeit sind Straftaten, die vermeidbar sind. Das Gesetz regelt Schutz von Bürgern gegenüber vielem. Jeder erwachsene Bürger hat eine Verantwortung vor dem Gesetz, und daß ist zum Glück so!

Als Eltern muss man dies wissen; und als Angestellter in der Betreuung ist dasselbe. Man ist verantwortlich für den Schutz von Kindern und Jugendlichen, und dazu muss sogar ein erweitertes Führungszeugnis bestehen, wo nichts drin steht! Menschen, Bürger, die sich so eine Arbeit zutrauen, sind wichtig für die Community.

Fahrlässigkeit und grobe Fahrlässigkeit, die Arbeitsverträge tatsächlich angedeutet sind, als straffrei, sind vor dem Gesetzgeber in gar keiner Weise straffrei!

Das ist ein Konflikt-Fall, wo Arbeitsverträge tatsächlich abgeändert gehören! Die unterlassene Hilfeleistung ist in eine schwere Straftat, bei grober Fahrlässigkeit, wenn ein Kind dadurch verstirbt oder gelähmt verbleibt interessiert ein Arbeitsvertrag kein bisschen!
Denn wird vor Gericht geschaut, ob Fahrlässigkeit vorlag oder sogar grobe Fahrlässigkeit?

Das dem so ist, schützt unsere Jugendlichen und Kinder.

Jetzt noch ein wenig komplizierter;

Eltern haften für ihre Kinder und Jugendlichen; und ausgebildete Menschen sind 'Super Eltern', Assistenzkräfte und I Kräfte sind nur nur Vertreter für Eltern?

So ist das falsch; beide Gruppen sind Vertreter der Haftung, die Eltern tragen, für eine gewisse Zeit. Eltern tragen Haftung.

Etwas anderes formuliert, Betreuungskräfte ob ausgebildet oder nicht ausgebildet, tragen Haftung.

Was wichtig für jeden Menschen / Bürger ( alle Gender sind angesprochen) ist ein Wissen zu haben, was Fahrlässigkeit ist und grobe Fahrlässigkeit ist und wir man es vermeidet! Das kann an zwei Wochenenden geschult werden.

Das ist wichtig für jeden Bürger!! Dadurch steigert sich unsere Sicherheit und Schutz auch der Würde von Menschen und Schutz für den Körper von Menschen wird dabei beachtet.

Warum ist mir dies so wichtig, dass Arbeitsverträge geändert werden?
Es liegt tatsächlich an Gewalt in Gesellschaften.

Wenn Kinder und Jugendliche Täter werden, sind sehr viele schon längst.komplett falsch gelaufen! Woran liegt es, dass Verohung von Gesellschaften wenig beachtet werden, in einer Form das sich dies ändert?

In Demokratien haben mehr Möglichkeiten, wenn' wir dessen bewusst werden. Demokratien haben viele Schutzgesetze, wie beispielsweise Gesetze gegen Extremismus, die man einhalten kann, um im Einhalten Verbessern sich Strukturen.

Extremismus von links nach und rechts gefährden die freiheitliche Grundordnung. Es darf in keiner Weise sein, dass Extremsten Zugänge zu Waffen haben. Das ist daß eine Element; das andere Element.ist mindestens genauso wichtig, die Erziehung von Kindern und Jugendlichen in Richtung von Verantwortung!

Wenn Kinder und Jugendliche Täter werden können, sind sehr viele Dinge in eine komplett falsche Richtung schon längst gegangen; was uns alle betrifft.

Man kann dagegen steuern, am einfachsten indem Eltern ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Was heißt vernünftig erziehen? Das heißt nach den Regeln der freiheitlichen Grundordnung.

Dh Eltern haften für ihre Kinder und Jugendlichen und dies immer weniger mit fortschreitender Zeit, in der Regel, weil Kinder und Jugendliche eine hohe Lernfähigkeit besitzen.

Kinder und Jugendliche können verstehen, dass anderen weh zu tun, anderen was zu tun, was man selbst nicht will, daß einem getan wird; daß man dies unterlässt; das ist ein Lernprozess, den man erlernen kann, was einfach ist!

In den USA ist derzeit jemand an der Macht, der betrachtet Morde an Weißen, Währenddessen Morde an anderen weniger betrachtet werden. Jetzt muss ein wenig was über Südafrika wissen.

Während der Apartheid sind sehr viele Menschen benachteiligt worden und Menschen sind gefoltert und ermordet worden. Nach Beendigung des Unrechtssystemes sind keine paradiesischen Zustände plötzlich eintreten; Wegfall von Ordnung; bringt häufiger andere Dinge hervor.

Wenn man sich Gun Violence' in den USA anschaut und Kanada dagegen anschaut, wird sehr schnell klar, dass Kanada bessere Ordnung hat. Ein britischer ehemaliger Soldat brachte es auf den Punkt " Kanada hat.bessere Ordnungssysteme" und die Bevölkerung hat sich daran angespasst.

Natürlich gab es Fälle, wo Menschen in Südafrika oder auch in New York Opfer von Gewalt geworden waren. Solche Fälle gibt s in Europa, Kanada und Australien, auch; aber eben seltener.

Das Du zusammen geschlagen wirst, daß Du bei einer körperlichen Einschränkungen kein Referendariat beenden darfst, daß du bestohlen wirst, das ein Freund Dich vergewaltigt oder das Du gebissen wirst; daß will doch kein Mensch!

Da wird deine Würde immer wieder mit Füßen getreten.

Ebenso will eine Frau, dass ihr Kind missbraucht wird oder gar ermordet oder schwerst verletzt wird! Das steht in keiner Weise zur Diskussion.

Die Verfolgung solcher Straftaten kann in der Praxis aus ganz unterschiedlichen Gründen schwierig sein; aber Behörden können dazu lernen und sie tun es.

Das Du selbst betroffen warst, ist kein Grund am Gesetz zu zweifeln! Gesetze sind in Teilen Schutzgesetze, nach denen die Würde von allen von allen gleichermaßen geschützt sein sollte; deswegen gibt s die internationalen Menschenrechte.

Das ist gegen die Menschenrechte bestimmte Leute gibt, die anderen gerne weh tun wollen oder Menschen gegen ihre Willen etwas aufzwingen wollen, das ist so; auch das Menschen morden oder missbrauchen; aber genau dagegen gibt s unser Grundgesetz.

Die nordamerikanische Verfassung ist weit besser aufgestellt, als die derzeite Praxis vermuten ließe. Das meint an der Stelle die Verpflichtung für die Gerechtigkeit in der Welt einzutreten; daß heißt bei sich zu Hause mehr Gerechtigkeit zu schaffen, mehr Chancen für viel.mehr Menschen zu kreieren und für die.Menschenrechte weltweit einzustehen und für die WHO und für American Aid. Naturschutz bei sich selbst zu verbessern ist auch gerecht und da ist sehr viel zu tun; manche Gebiete haben nicht einmal Zugang zu sauberem Trinkwasser.