Sonntag, 3. September 2023
Die Welt ist sehr schwierig, es gibt unglaublich viel Artensterben. Glyphosat und Nitrate töten sehr viel, global.
Wirtschaftliche Beziehungen auch zu Staaten wo Terror gegenüber Bevölkerung herrscht, Menschenrechte missachtet werden; sind an der Tagesordnung.

Viele Unternehmen wollen die Gefahren daraus nicht erkennen, sondern kurzfristig Profit generieren.

Doch was passiert, wenn Menschenrechte an bestimmten Orten der Erde in keiner Weise Achtung haben und anderen Orten gibt es Achtung von Menschenrechten?

Ganz richtig, Wanderungsbewegungen.
Nun kommen Leute, die aus totalitären Systemen stammen, aus Systemen stammen, wo viel Korruption vorherrscht; und die kommen in anderes System und kommen häufiger nicht zu Recht.

Das können sie häufiger auch gar nicht erwirken, weil viele kommen ohne Aufenthaltsgenehmigungen, Schlepperbanden sind häufiger organisiert; als Teil der gewinnorientieren Unternehmen, die kurzfristig zu Geld dadurch kommen ( = die sich im Prinzip nicht viel anders verhalten, ein Stückchen weit, wie Firmen, die auf kurzfristigen Erfolg setzen und dann nach einer Feststellen, das Ausbildungsmärkte irgendwie schlechter geworden scheinen, ohne das eigene Mitwirken darin zu erkennen oder erkennen zu scheinen).

Viele Strukturen werden in den Staaten derart überlastet, einfach schon personell, als auch strukturell; dass es für keine Person ein Vorteil ist.

Waffen und Drogenhandel verschärfen solche Situationen noch erheblicher und rechte Gruppen, die die Hintergründe nicht kennen, machen mobil gegen Menschen.

Das ist insgesamt eine sehr ungünstige Gesamtlage.
2015 war das hoch zur Zeit von Frau Dr. Merkel und der CDU / CSU, nach den Einwanderungen, der 1950 und 1960 er Jahre, wo die CDU / CSU versäumt hatte, rechtszeitig Sprachkurse zu etablieren.

Dann folgte der Niedergang großer industrieller Arbeitgeber, Clan s entstanden, wurde zu einer Sache; die von vielen Behörden jahrzehntelang ignoriert worden war; das erzeugte vielerlei schlechtere Strukturen.

Was ist die bessere Gesamtstrategie?

Erstmal weniger Ernteroboter; Ernteroboter erkennen Natur unzureichend und zerstören in vielen Fällen Pflanzen, die Wichtigkeit in der Biologie.

https://www.bmel.de/SharedDocs/FAQs/DE/faq-glyphosat/FAQ-glyphosat_List.html

https://www.bund.net/umweltgifte/glyphosat/

https://www.boell.de/de/glyphosat

https://www.swr.de/wissen/rettet-die-insekten/artikel-glyphosat-100.html

Des weiteren wichtig, ist eine gute und vernünftige Landwirtschaft, die Maschinen sorgsam einsetzt und tief wässert. Kurz oberhalb der Pflanze, des Anbauproduktes wird Wasser somit nicht verschwendet und das Wasser idealer genutzt.

Biologische Formen, werden genutzt, so dass weniger Insekten, da sind; aber kein Aussterben stattfindet; das bedeutet biologische Abwehr, wird gefördert.
Hecken werden gepflanzt und Moore und Feuchtgebiet
e erhalten besondere Förderung als Habitate.

https://neobiota.bfn.de/grundlagen/auswirkungen-gefahren-und-bedeutung.html

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/pflege/28166.html

https://www.mdr.de/mdr-garten/pflegen/invasiv-neophyten-umwelt-schutz-102.html

Clans und organisierte Formen an Verbrechen, begangen an Bürgern / innen werden nun ermittelt und strukturell bearbeitet; so dass illegales Rauschgift, Handel mit Frauen und auch Schlepperorganisationen strukturiert bekämpft werden können; und zwar mit koordinierten Einsätzen, vieler unterschiedlicher Abteilungen unter Wahrung des Personenschutzes.

In Italien wurde geschaut, welche Immobilien gehören zum organisierten Verbrechen und die wurden dann enteignet.

In der VR China, wo derzeit eine große Krise herrscht, auf Grund einer gigantischen Fehlplanung im Immobiliensektor; wo nur kurzfristige Gewinne gemacht werden sollten; da ist Handel immer noch erwünscht; aber zugleich Schritte in Richtung mehr Rechten von Frauen; Schritte in Richtung Gleichberechtigung werden mit der VR China verhandelt.

Die VR ist einer der Staaten, die im Klimawandel frühzeitig betroffen ist. Sie ist Handelspartner als auch Konkurrent; dass bedeutet auch das auch, das in bestimmten Gebieten; mit mehr Achtung operiert werden muss.

Zugleich wird der Zugriff auf die Welt durch die VR China gesehen, und auch in Afrika klar wahrgenommen.

Der tägliche Bedarf an Lebensmitteln ist ähnlich, wie bei Medikamenten mehr mit bundesdeutschen Strukturen langfristig aufzubauen. Die großen Milliardenunternehmen, die mit gewaltigen Frachtschiffen Milliarden Umsätze schreiben, sind häufig transnationale Unternehmen, die ganz stark auf kurzfristige Gewinne abzielen; und leider sehr häufig mit Altöl fahren; und Ozeane vergiften; und leider häufiger auch gefährden; wie bei dem Schiff, welches von einer Organisation, die Menschenrechte achtet abgeschleppt werden musste; um eine Ölkatastrophe vor Afrika zu verhindern.

Afrikanische Staaten müssen gefördert werden, wie beispielsweise in Ghana es seit sehr langer Zeit der Fall ist; und afrikanische Staaten werden mehr unterstützt gefördert, vor allem wenn sie für die Umwelt wirtschaften; langfristige Ziele sind dabei eine Veredlung von Rohstoffen auf einer Stufe herzustellen, und weniger nur Rohstofflieferant zu sein. Das ist ein ökonomischer Vorteil; zudem wird dadurch ermöglicht das strukturell, ein Leben in Afrika mehr gewinnt.

Afrika besitzt sehr viele Rohstoffe; wenn mehrheitlich der quartäre Bereich aufgebaut wird, das gute Verwaltungen; durch Schuldenerlasse; können längerfristiger Gewinne für die gesamte Bevölkerung erzielt werden. Besonders gut sind Konzepte darin, die in Afrika Strukturen beachten, die Afrika vorhanden sind.

Ältestenräte hören und gemeinsam Dinge umsetzen; ist ein ganz wichtiger Schritt; der Achtung des anderen. Das wird ein wenig dauern, aber die Nachhaltigkeit solcher Konzepte hat sich erwiesen.
Es gibt tatsächlich Beispiele, wo Solarenergie genutzt wird, und es deutsch afrikanische Zusammenarbeit gibt; und Häuser entstehen, eine Siedlung sich verwandelt; und dies zu Vorteil aller ist.

In der Bundesrepublik Deutschland gibt's sehr viele Optionen.

Sicherheit und Ruhe kennzeichnen seit über 75 unser Land. Sicherheit und Ruhe ist in Europa nur in der Schweiz noch länger geübte Praxis.

Europa hat eine sehr stabile und sehr erfolgreiche internationale Währung tatsächlich; dass bedeutet vor allem für die Bundesrepublik und für einige andere Staaten gute Bedingungen; und verschiedene Wege der Geldanhäufung; auch der Aktienmarkt mit Standort Frankfurt; lässt Umsätze entstehen; Sicherheit und Ruhe von über 75 Jahren; sind eine sehr gute Basis für einen Staat. Das ist nicht nur wegen Sicherheit wichtig; sondern auch für eine Verwaltung, die an Recht und Gesetze gebunden ist, wo zugleich anständig verdient wird.

Das ist ebenso wichtig, wie auf Verteidigung; und für Katastrophenschutz aufgebautes Militär; welches die Würde aller Bürger/ innen schützt; und ebenfalls an Recht und Gesetz seit über 75 gebunden ist; die Bundeswehr ist als Institution während Epidemien; ebenso wichtig; wie als Partner in internationalen Bündnissen; ebenso wie bei Überschwemmungen und als Arbeitgeber im militärischen und zivilen Bereich; die Bundeswehr ist Teil der Mitte der Gesellschaft.

Feuerwehr, Einsatzkräfte und Polizei arbeiten mit verschiedenen Ämtern zusammen; und sind ebenfalls auch an Recht Gesetze gebunden und sind damit auch Teil der Mitte der Gesellschaft.

Die Presse ist Teil von Gesellschaft und achtet natürlich auch Gesetze.

Wirtschaftlich hat die Bundesrepublik Deutschland sehr viele kleine und mittelständische Unternehmen; in sehr vielen Sektoren. Das sind Tausende Firmen; auch Start ups; auch wenn viele Bereiche Schwierigkeiten kennen; kommen viele immer wieder zu Lösungen und können Gewinne erwirtschaften.

Für viele Unternehmen; ob kleine, mittelständische oder große, oder globale Unternehmen; für viele gibt's Möglichkeiten.

Mehr Anbieter entstehen jeden Tag, die Solarkraft produzieren. Auch andere erneuerbare Energien entstehen ebenfalls; Atomenergie ist viel zu teuer; im Vergleich zur erneuerbaren Energien.

Mit mehr Anbietern von Energie sinkt der Preis.

Global sind wir besser aufgestellt als früher. Es gibt deutlich mehr Anbieter; von Energie; die genutzt werden können; zur Zeit nutzen wir Strom primär aus Skandinavien.

Wir sind weniger abhängig als früher. Das ist laufend sich verbessernder Prozess.

In den USA gibt es weniger Industrialisierung als in der BRD. In anderen Großregionen ist es ähnlich; es stimmt auch nicht, das nur das produktive Gewerbe, Staatseinnahmen einbringt; das ist durch Aktiengeschäfte ebenfalls möglich; die Aktien so umgestalten, dass sie ein mehr an Menschenrechten fördern; wäre ein Quantensprung.
Gute Bezahlung ist für Volkswirtschaften, eine gute Option, die wie BRD aufgebaut sind; denn dadurch steigt tatsächlich breiter Schichten, zu mehr Partizipation an dem Verkauf von Gütern.

Das bedeutet je breiter gut bezahlt eine bundesdeutsche Bevölkerung ist, desto mehr kann sie ausgeben in der Binnenkonjunktur; und somit antiinflationär mitwirken. Wenn Löhne und Gehälter weit auseinander gehen; ist das ab einem gewissen Punkt eher ungünstig für alle.

--------------------- Fiktion

Irgendwie scheinen viele Bürger/ innen anzunehmen, in einer Diktatur müssen sie weniger mitarbeiten?
In einer Diktatur müssen alle Menschen mitarbeiten.

Nur die Richtung der Mitarbeit ist von wenigen bestimmt.

Es wurde Rechts der Mitte gewählt, weit rechts der Mitte; Deutschland den Deutschen; weit entfernt von der Mitte.

Vieles ist nach der Wahl plötzlich anders geworden. Krankenhäuser funktionieren nicht mehr.

Kindertagesstätten auch nicht mehr.
Viele Staaten stellen den Handel mit der BRD/ ehemaligen BRD ein.

Verschuldung in mehrfacher Milliardenhöhe tritt ein; doch entsprechende Einnahmen. Die Inflation galoppiert in fast nie genannte Höhen; oberhalb des dreistelligen Bereiches.

Arme Menschen trifft es am härtesten; den Mittelstand danach; Volksaufstande finden statt. Militär wird eingesetzt, gegen die deutsche Bevölkerung.
.
Eine Oma, deren Opa im Krieg geblieben war lächelt dazu: "Ihr Idioten"