Mittwoch, 13. Dezember 2023
Meerwasserentsalzungsanlagen, die Meere & Ozeane abkühlen helfen wäre sinnvoll massenhaft zu bauen und zu betreiben. Darüber hinaus wäre es sehr sinnvolll; wenn nach der Klimakonferenz in Dubai Transportschäden mit guten bis sehr guten Antrieben Küsten anlaufen dürften.
Andere Schiffe müssten für das Anlaufen bei schlechterer Antrieben Entschädigung/ Kompensation entrichten; bei noch schlechteren Systemen eben mehr an Kompensation.

In Dubai wurde beschlossen; von fossil Abstand zu nehmen; und andere Systeme zu bevorzugen; Svhweröl und Altöl ist genau das Gegenteil dessen was beschlossen worden war.

Da der Bereich Cargo sehr wichtig ist für die Umwelt; wäre es sehr sinnvoll, wenn Investoren nach der gestrigen Klimakonferenz Zugstrecken nicht aufgeben werden müssen, sondern ausgebaut werden.

Nach der Konferenz in Dubai ist ein Tempolimit definitiv zeitgemäß. Überall in Europa, wie in den USA oder Kanada.

Bei dem Thema Heizung; ist es sehr sinnvoll für Vermieter; auf Brennwerttechnik umzustellen; kostet leider viel; aber spart 30 Prozent CO2 ein; CO2 ohne Isotope!

Fernwärmeausbau ist sinnvoll; aber erst nachdem mehr Fernwärme über erneuerbare Energien herstellbar sein wird, was Zeit dauert; erst danach ist Fernwärme besser geeignet.

Es deutsche Unternehmen, die einen Ausbau durch Brennwerttechnik ermöglichen; existieren bereits und leisten sehr gute Arbeit.

Wärmepumpen sind für viele Altbauten unerhört teuer und zugleich ineffizient. Brennwerttechnik ist eine gute Möglichkeit; eine echte Option für die Umwelt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/fund-beunruhigt-forschende-kraken-k%C3%BCndigen-m%C3%B6gliche-weltweite-katastrophe-an/ar-AA1m853a?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=1745283895354b1589b76e6b7171e188&ei=17

https://www.science.org/doi/10.1126/science.adm6957

https://taz.de/Klimawandel-bedroht-Nord--und-Suedpol/!5956492/

https://de.statista.com/infografik/19416/flaechenrueckgang-von-arktis-und-antarktis-seit1980/